Tipps für den Verkauf einer Immobilie
Die folgende Checkliste wird Ihnen dabei helfen, bei der Vermarktung Ihrer Immobilie die Übersicht zu behalten.
Wir nehmen Ihnen einen erheblichen Anteil dieser Arbeit ab und begleiten Sie kompetent durch den gesamten Vermarktungsprozess.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
I. Vor dem Hausverkauf:
1. Marktwert ermitteln:
2. Steuern:
3. Kaufnebenkosten:
4. Ist ein Verkauf vor Ablauf der Zinsbindung der Finanzierung geplant:
5. Objektunterlagen:
6. Verkaufsstrategie und Zielgruppenansprache:
7. Darstellung der Immobilie:
Wir beraten Sie gerne zu allen Aspekten des Immobilienverkaufs!
II. Mit Beginn des Hausverkaufs
1. Erstellung des Exposés:
2. Vermarktung:
3. Vorbereitung der Besichtigung:
4. Besichtigungstermine:
5. Durchführen der Besichtigung:
6. Abschluss der Besichtigung:
7. Bonitätsprüfung:
Wir beraten Sie gerne zu allen Aspekten des Immobilienverkaufs!
III. Abschluss des Hausverkaufs
1. Notarauswahl und Kaufvertrag:
Notarauswahl und Kaufvertrag: Welcher Notar soll den Kaufvertrag erstellen? Was muss im Kaufvertag stehen und zu welchem Zeitpunkt wird der Kaufvertrag erstellt?
2. Haftung:
3. Notar-Termin:
4. Absicherung nach Unterzeichnung des Kaufvertrages:
5. Übergabe organisieren und protokollieren:
6. Übergabe der Immobilie:
Wir beraten Sie gerne zu allen Aspekten des Immobilienverkaufs!
Wir betreuen Sie umfassend in allen Fragen rund um die Immobilie.
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